Februar 2023, in Bochum statt. Anpfiff ist um 20. 45 Uhr. Wir sagen Ihnen, wie Sie die Partie live im TV und Live-Stream verfolgen können. VfL Bochum gegen Borussia Dortmund: DFB-Pokal live im Free-TVDer öffentlich-rechtliche Sender ZDF überträgt das Achtelfinale im DFB-Pokal zwischen dem VfL Bochum und Borussia Dortmund8 live und in voller Länge im Free-TV. Die TV-Rechte des DFB-Pokals teilen sich derzeit der Pay-TV-Sender Sky sowie ARD und ZDF. VfL Bochum gegen Borussia Dortmund: DFB-Pokal live im Pay-TV bei SkyDie Partie VfL Bochum gegen Borussia Dortmund wird vom Pay-TV-Sender Sky live im TV übertragen.
FC Nürnberg sehnt sich vor dem Zweitligaduell im Achtelfinale mit Fortuna Düsseldorf nach dem großen Pokal-Coup. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf, ab 18 Uhr im LIVETICKER)„Es geht um viel Geld, um ein Ausrufezeichen und um ein Erfolgsergebnis, das wir alle brauchen“, sagte Trainer Markus Weinzierl über das Spiel am Mittwoch (18. 00 Uhr/Sky). Der Club ist mit zwei 0:1-Niederlagen in der Liga ins Jahr gestartet. Auch Weinzierl, der erst seit Oktober im Amt ist, steht bereits in der Kritik.
Düsseldorf, wo Nürnberg Mitte Oktober gewonnen hatte (1:0), sieht Weinzierl als „schweren Gegner mit individueller Qualität. Aber es ist kein Erstligist und eine Aufgabe, bei der wir uns große Chancen ausrechnen, weiterzukommen. “ (NEWS: Alle aktuellen Infos zum DFB-Pokal)Fortuna-Trainer träumt vom PokalfinaleFortuna-Coach Daniel Thioune träumt sogar vom Pokalfinale und muss gegen den Club personell etwas umplanen, nachdem es neue Ausfälle gibtm aber zum Glück auch ein paar Spieler in den Kader zurückkehren. „Es sind ein paar Jungs zurückgekehrt. Marcel Sobottka, Dawid Kownacki und Christoph Klarer werden wieder im Kader sein. Nicht zur Verfügung stehen Matthias Zimmermann und Michal Karbownik“, sagte der Trainer auf der Pressekonferenz.
BVB gegen Bochum live im TV und Stream: Das DFB-Pokal
Bochum gegen Borussia Dortmund live heute im TV und im
“ Der BVB-Coach erwartet ein intensives Spiel im Stadion an der Castroper Straße. „Es ist ein KO-Spiel. Eine Partie, in der es keine zweite Chance geben wird. Ein Revier-Duell ist etwas Besonderes – den Kampf wollen wir annehmen. Ich bin mir sicher, dass uns eine sehr hitzige und leidenschaftliche Atmosphäre erwarten wird“, so Terzic weiter. Das Achtelfinale im DFB-Pokal zwischen dem VfL Bochum und Borussia Dortmund findet am Mittwoch, 8.
VfL Bochum gegen Borussia Dortmund im Live-Stream
Benjamin Böckle könnte Karbownik ersetzen. Tim Oberdorf wird wohl wie zuletzt Zimmermanns Position einnehmen. Egal, welche Startelf auf dem Platz stehen wird, das Viertelfinale ist und bleibt das Ziel. „Es ist eine große Chance, im DFB-Pokal zu den letzten acht zu gehören. Wir können da Euphorie entfachen“, so Thioune. Persönlich ist Thioune im Pokal extrem ehrgeizig. „Ich habe alle Pokalrunden schon mal gespielt - außer das Finale. Ich will maximalen Erfolg haben und eines Tages nicht nur um Punkte in Berlin spielen, sondern um einen Titel“, träumt der Düsseldorfer Trainer groß.
„Ich habe mir angewöhnt, nichts zu lesen und mir das nicht zu Herzen zu nehmen. Ich gebe jeden Tag mit der Truppe alles“, betonte der 48-Jährige, der den 1. FCN im Pokal erstmals seit 2011 unter die besten acht Mannschaften führen will. Die unglückliche Derbypleite in Fürth „haben wir verdaut“, behauptete Weinzierl: „Es geht besser, wir können es besser. Das müssen die Jungs jetzt auch in einer Stresssituation auf den Platz bringen. Entscheidend ist, dass wir mutig agieren. “ Dieses Thema diskutiere er „schon lange“ mit seinem Team, betonte der Coach.
DFB-Pokal heute LIVE: VfL Bochum - Borussia Dortmund, 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf im TV, Stream, TickerIm DFB-Pokal stehen am Mittwoch die letzten zwei Partien auf dem Programm. Der 1. FC Nürnberg empfängt im Achtelfinale Fortuna Düsseldorf, Borussia Dortmund trifft auf seinen Revier-Nachbarn VfL Bochum. Das Achtelfinale im DFB-Pokal ist in vollem Gange: Am Mittwochabend werden die letzten beiden Viertelfinalisten gesucht. Los geht es ab 18 Uhr mit der Achtelfinalpartie 1. FC Nürnberg gegen den Fortuna Düsseldorf. (DFB-Pokal: 1.
Das Aufeinandertreffen von Nationalspieler Nico Schlotterbeck und seinem Bruder Keven sieht Terzic als Extra-Motivation für seinen Innenverteidiger. „Wenn ich jeden Tag sehe, wie sehr Nico gewinnen will, bin ich mir zu 100 Prozent sicher, dass es früher im Kinderzimmer auch so war“, sagte Terzic, der in Bochum Sportwissenschaften studiert hat. DFB-Pokal LIVE: Hier können Sie Bochum - Dortmund verfolgenTV: ZDF, SkyStream: Sky GoTicker: DFB-Pokal Liveticker auf SPORT1. deDFB-Pokal am Mittwoch: 1. FC Nürnberg - Fortuna DüsseldorfDer viermalige Pokalsieger 1.
Die Spieler sind heiß, schöner kann es gar nicht sein. Die Vorzeichen sind klar, der BVB spielt Champions League, wir wollen in der Liga bleiben. Wir wollen zeigen, dass wir in der Region auch eine Rolle spielen“, sagte Bochum-Coach Thomas Letsch auf der Pressekonferenz vor der Partie. VfL Bochum gegen Borussia Dortmund: Wer zieht ins Viertelfinale ein? „Ich könnte natürlich den Spruch bringen: „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“. Davon halte ich nicht so viel. Wir haben gezeigt, dass wir in der Lage sind, es dem Gegner schwer zu machen.
FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf, ab 18 Uhr im LIVETICKER)DFB-Pokal heute: VfL Bochum - Borussia DortmundIm Anschluss fordert der VfL Bochum seinen Revier-Nachbarn Borussia Dortmund heraus, will die Schwarz-Gelben seine Heimstärke spüren lassen und im Achtelfinale des DFB-Pokals forsch zu Werke gehen.
VfL Bochum vs. BVB (Borussia Dortmund) heute live im TV
“Der BVB hat alle vier Ligaspiele zum Start ins Jahr gewonnen, zuletzt gab es ein überzeugendes 5:1 gegen den SC Freiburg inklusive Tor-Premiere von Stürmer Sebastien Haller. „Wir tauschen uns jeden Tag aus und dann entscheiden wir, für wie viele Minuten es reicht“, sagte Terzic über den von einer Hodenkrebserkrankung genesenen Ivorer.
VfL Bochum vs. BVB, Übertragung: DFB-Pokal Achtelfinale
VfL Bochum gegen Borussia Dortmund heute live im TV und StreamStartseiteSportFußballErstellt: 08. 02. 2023, 16:15 UhrKommentareTeilenDer BVB ist zu Gast beim VfL Bochum. © IMAGO/Maik Hölter/TEAM2sportphotoDer VfL Bochum empfängt im DFB-Pokal-Achtelfinale Borussia Dortmund. So sehen Sie die Partie heute live im TV und Live-Stream. Bochum - Im Achtelfinale des DFB-Pokals kommt es zu einem Ruhrpott-Derby, denn der VfL Bochum empfängt Borussia Dortmund. Die Gastgeber gehen als Außenseiter in die Partie, trotzdem muss der BVB eine starke Leistung bringen, um die Bochumer an der Castroper Straße zu besiegen. „Es ist ein Derby, das Flutlicht brennt.
Borussia Dortmund im TV und Livestream: Pokal-Kracher hier
(DATEN: Ergebnisse und Spielplan des DFB-Pokals)Am Samstag hatte Bochum die TSG Hoffenheim 5:2 besiegt und peilt nun wie im Vorjahr den Viertelfinaleinzug im Pokal an. Notfalls auch per Elfmeterschießen. „Wenn wir unterschreiben könnten, dass wir ins Elfmeterschießen gehen, hätte ich nichts dagegen“, sagte Letsch. BVB-Coach hat gehörigen Respekt vor BochumKein Wunder, dass BVB-Trainer Edin Terzic mit einer gehörigen Portion Respekt in den Pokal-Kracher bei den heimstarken Bochumer geht: „Zu Hause treten sie sehr stark und dominant auf. Man merkt, was dieses Stadion für eine Energie entwickeln kann. Um das Revierderby zu gewinnen, brauche es laut Terzic „das gleiche Selbstvertrauen und die gleiche Klarheit“ wie in den letzten Spielen: „Dann haben wir eine große Chance auf die nächste Runde.
(DFB-Pokal: VfL Bochum - Borussia Dortmund, ab 20. 45 Uhr im LIVETICKER)„Wir brauchen die Balance und einerseits Stabilität, aber ohne Mut und Risiko werden wir mit Sicherheit keine Chance haben“, sagte Trainer Thomas Letsch vor dem Derby. „Wir dürfen nicht den Fehler machen, dass wir uns verstecken. Der Sicherheitsgedanke hier in einem Heimspiel im Achtelfinale wäre der falsche Ansatz“, fügte der 54-Jährige an, der mit seinem Team zuletzt in der Bundesliga fünf Siege in Folge im Ruhrstadion feierte. Mit Blick auf das Budget und den Kaderwert sei der VfL zwar „das vermeintlich kleinste Licht in der Liga, aber wir zeigen, dass es keine Rolle spielt, wenn wir als Mannschaft funktionieren“, sagte Letsch.
VfL Bochum gegen BVB HEUTE LIVE: DFB-Pokal-Achtelfinale
Wenn wir das morgen schaffen, haben wir eine Chance“, so Letsch weiter. Eine Aufstellung für das Duell mit dem BVB verrät der 54-Jährige nicht: „Ich bin froh, dass ich personell die Qual der Wahl habe. Wenn ich heute das Training beobachtet habe, dann fällt mir die Entscheidung noch schwerer. Die Jungs haben hohe Ansprüche, sie wollen spielen. Ich freue mich, dass ich diese Luxussituation habe. “BVB-Trainer Edin Terzic gibt sich selbstbewusst vor dem Duell in Bochum: „Bochum tritt zuhause stark und dominant auf. Es wird ein leidenschaftliches Spiel, viel wird über Zweikampfhärte gehen. Wenn wir bei unseren Abläufen aus den letzten Spielen bleiben, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir in die nächste Runde einziehen.
DFB-Pokal Radio live: VfL Bochum gegen Borussia Dortmund
[Streamen>] Bochum gegen BVB im live tv stream 08/02/2023
DFB-Pokal: VfL Bochum - Borussia Dortmund live im TV und